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JVC DLA-NZ500

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0,69-Zoll Native 4K D-ILA Geräte (x3) / 40.000:1 nativer Kontrast / Neuer BLU-Escent Laser 2.000 Lumen / Gen2 Frame Adapt HDR mit tieferen Schwarztönen / Neuer Bildmodus „Vivid“

Vsl. ab 20. November 2024 erhältlich.

INKLUSIVE FARBKALIBRIERUNG!
Kalibriert von Raphael Vogt (Video, LowBeats.de)
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JVC DLA-NZ500

  • Völlig neu gestaltetes Innen- und Außendesign für den kleinsten nativen 4K-Projektor der Welt
  • Neue BLU-Escent Laser Lichtquelle
  • Neues hochwertiges 80-mm-Ganzglasobjektiv mit 15 Elementen und 11 Gruppen
  • Natives Kontrastverhältnis von 40.000:1 entspricht einem spektakulären dynamischen Kontrastverhältnis von 8 :1
  • 2x HDMI (32 Gbps, HDCP 2.3) Eingänge, die 4K60P Eingangssignale unterstützen
  • HDR10+-Metadaten werden unterstützt, um Bilder automatisch so wiederzugeben, wie es der Urheber beabsichtigt hat.
  • Frame Adapt HDR führt eine dynamische Tonwertzuordnung von HDR10-Inhalten Bild für Bild oder Szene für Szene durch und nimmt automatisch eine Anpassung vor, um optimale Bilder zu erzielen. Sie beinhaltet eine verbesserte Genauigkeit der Gamma-Verarbeitung von 12- auf 18-Bit-Äquivalent, um sanftere und feinere Abstufungen zu reproduzieren.
  • Die Funktion Auto Tone Mapping passt die Einstellungen automatisch für eine optimale HDR10-Bildqualität an.
  • Farbmanagement-System mit 6-Achsen-Matrix
  • Wide Colour Gamut übertrifft die DCI/P3-Spezifikation und sorgt für gesättigte, wunderschöne Bilder, die zum Leben erwachen.
  • 0,69-Zoll 4K D-ILA (4096 x 2160) Gerät x 3
  • Hohe Helligkeit von 2.000 lm sorgt für lebendige und dynamische Bilder
  • FILMMAKER MODE™, der die Intentionen des Filmemachers originalgetreu wiedergibt.
  • Für eine einfache Wiedergabe schaltet der Projektor automatisch in den HDR-Bildmodus, wenn HDR10-Signale empfangen werden.
  • Clear Motion Drive, das 4K60P (4:4:4) Signale unterstützt, verbessert bewegte Bilder mehr denn je
  • ISF C3 (Certified Calibration Controls)-Modus zur Wiedergabe einer hervorragenden, für bestimmte Umgebungen optimierten Bildqualität
  • Acht Einstellungen des Installationsmodus umfassen Lens Control, Pixel Adjustment, Mask, Anamorphic on or off, Screen Adjust, Installation Style, Keystone und Aspect; gespeicherte Installationsmodi für verschiedene Umgebungen können abgerufen werden.
  • Low-Latency-Modus unterdrückt die Anzeigeverzögerung für eine schnellere Reaktion beim Empfang von Signalen von PC und Spielkonsolen
  • Auto-Kalibrierungsfunktion über einen optischen Sensor.
  • DML (Display Mastering Luminanz) steuert den Dynamikbereich des Bildes für eine optimale HDR-Darstellung
  • Bildmodus „Vivid“ - Dieser Modus wurde entwickelt, um SDR-Inhalte mit schmalem Dynamikbereich in satten Farben mit größerer Lebendigkeit wiederzugeben und eignet sich hervorragend für SDR-Animationen und Videospiele.


Alle Komponenten neu gestaltet
Die optische Einheit, das Objektiv und die Platine wurden überarbeitet, um den kleinsten nativen 4K-Projektor der Welt zu entwickeln.

Volumenreduzierung
Die Abmessungen des DLA-NZ700/NZ500/RS2200/RS1200 wurden im Vergleich zum Vorgängermodell DLA-NZ7/RS2100 um 35 % reduziert, wobei eine Laserlichtquelle und ein natives 4K D-ILA-Gerät weiterhin integriert sind.

Neugestaltung von Lufteinlass und -auslass
Durch die Platzierung der Abluft der Wärmequelle auf der Rückseite wurde die potenzielle Auswirkung des Bildes auf die Projektionsfläche eliminiert. Dies bietet mehr Flexibilität bei der Installation.

Umweltaspekte
Bei der Konstruktion der neuen Projektormodelle wurde deutlich weniger Kunststoff verwendet, wodurch sich auch die Transportkosten verringern. Dies führt zu einem Produkt, das wesentlich umweltfreundlicher ist.


NATIVES 4K
0,69 Zoll natives 4K D-ILA-Gerät verbessert die Videoqualität
Das proprietäre 0,69-Zoll-D-ILA-Gerät für natives 4K wurde weiterentwickelt, um schwarze Details weiter zu verbessern.

Hoher nativer Kontrast
Der DLA-NZ700/RS2200 erreicht einen nativen Kontrast von 80.000:1*, indem er gleichzeitig die Ausrichtungskontrolle und die Pixelebenheit verbessert. *: 40.000:1 für den DLA-NZ500/RS1200

Gleichmäßige Helligkeit
Der Herstellungsprozess hat die Gleichmäßigkeit der Helligkeit über den gesamten Bildschirm verbessert, so dass die Bildqualität bis in jede Ecke stimmt.

Geringe Latenz
Das Design mit niedriger Latenz verbessert die Reaktion auf die schnellen Operationen des Players, so dass es für die Anzeige von Spielinhalten mit hoher Bildrate auf großen Bildschirmen geeignet ist.


NEUER BLU-ESCENT LASER
Hohe Helligkeit und lange Lebensdauer
Die von JVC entwickelte Laserlichtquellen-Technologie Blu-Escent verwendet eine blaue Laserdiode als Lichtquelle. Der DLA-NZ700 erreicht eine hohe Helligkeit von 2.300lm und der DLA-NZ500 2.000lm. Beide Modelle haben eine Lebenserwartung von ca. 20.000 Stunden.

Verbesserte Leistungseffizienz
Die Helligkeit des DLA-NZ700/NZ500 pro Watt effektiver Leistung ist etwa doppelt so hoch wie die des ersten Modells mit BLU-Escent Laser (der DLA-Z1 wurde im Januar 2017 mit einer Helligkeit von 3.000lm veröffentlicht).

Steuerung der Leuchtkraft in 101 Schritten
BLU-Escent Laser kann die Leuchtdichte je nach Umgebung und Vorliebe mit der Lichtquellensteuerung per Schieberegler fein einstellen. Es gibt insgesamt 101 (0 - 100) Leuchtdichteregelungsstufen, die verwendet werden können, um Feineinstellungen vorzunehmen, um die Zielleuchtdichte in der Umgebung und auf dem Bildschirm anzupassen.


NEU ENTWICKELTES VOLLSTÄNDIG MOTORISIERTES 4K-OBJEKTIV
Überlegene Auflösung
Das neu entwickelte 4K-kompatible Objektiv mit großer Blende (80 mm, 11 Gruppen, 15 Linsen) liefert die volle native 4K D-ILA-Auflösung in jede Ecke des Bildschirms.

Flexibilität bei der Installation
Vollelektrisch (Zoom, Fokus, Shift), mit 70% vertikaler und 28% horizontaler Verschiebung für eine einfache Installation.


ULTIMATIVER DYNAMIKBEREICH
HDR verbessert die Ausdruckskraft von Bildern drastisch
Wenn es darum geht, die reichhaltigen Videoinformationen von HDR-Inhalten wiederzugeben, einschließlich des erweiterten Helligkeitsbereichs, des breiten BT.2020-Farbraums und der 10-Bit-Abstufung, sollten Sie sich auf die neuen D-ILA-Projektoren verlassen. Beide Modelle unterstützen alle HDR-Formate, einschließlich HDR10 für Blu-ray und Streaming, HLG für Broadcasting und HDR10+ mit dynamischer Metadatenkompatibilität. Die Verbesserungen der Projektoren in Bezug auf Helligkeit und Kontrast haben dazu beigetragen, einen größeren Dynamikbereich zu erreichen, so dass die Nutzer ein realitätsnahes HDR-Erlebnis genießen können.

DML (Display Mastering Luminance) für ein besseres HDR-Erlebnis
Die DML (Max Display Mastering Luminance)-Metadaten, die den Nit-Pegel des professionellen Monitors repräsentieren, mit dem der Film nach den Standards des Regisseurs bewertet wurde, werden verwendet, um den Dynamikbereich des Titels für ein verbessertes HDR-Tone-Mapping einzustellen. Bei der DLA-NZ700/NZ500-Serie werden sowohl DML- als auch MaxCLL-Werte für die HDR-Stufen verwendet.

HDR10+ beschrieben
In HDR10, dem grundlegenden Standard für die Wiedergabe von HDR-Inhalten, gibt es nur zwei Informationen: MaxCLL, die die maximale Helligkeit des Inhalts angibt, und MaxFALL, die die durchschnittliche maximale Helligkeit angibt. Bei HDR10+ sind die Luminanzinformationen für jede Szene als Metadaten in den Inhalt eingebettet, was ein szenenspezifisches Tone Mapping ermöglicht und das vom Ersteller beabsichtigte HDR-Bild originalgetreu wiedergibt.

Gen2 Frame Adapt HDR-Funktion für hellere und farbintensivere HDR-Bilder
Die Frame Adapt HDR-Funktion, die einen proprietären Algorithmus verwendet, um die maximale Helligkeit jedes HDR10-Inhalts pro Szene oder pro Bild sofort zu analysieren und ein Tone Mapping in Echtzeit für einen optimalen Dynamikbereich für die Videoprojektion durchzuführen, wurde in der zweiten Generation (Gen2) weiterentwickelt. Der Algorithmus für das Tone Mapping wurde vollständig überarbeitet, um HDR-Bilder mit höherer Auflösung zu erzielen. Darüber hinaus wurde der firmeneigene Algorithmus für die Tonkurvenauswahl verbessert, um HDR-Bilder zu reproduzieren, die heller und farbenfroher sind und einen größeren Dynamikbereich aufweisen.

Tiefere Schwarztöne für sattere Abstufungen
Die neue Deep Black Tone Control wurde zu Frame Adapt HDR hinzugefügt, mit einem neuen Algorithmus, der Töne in dunklen Bereichen weiter abschwächt, um eine realistischere Dunkelheit zu erreichen. Diese Funktion maximiert den Dynamikbereich der 4K D-ILA Geräte der neuen Generation und liefert Bilder mit mehr Kontrast als je zuvor. Szenen mit hellen und dunklen Schattierungen, wie z. B. Nachtlandschaften, können realistischer projiziert werden.

FILMMAKER MODE™
FILMMAKER MODE™ für die getreue Wiedergabe der ursprünglichen Intentionen des Schöpfers.


FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIE VON JVC
Ausgestattet mit dem Vivid picture mode, der SDR-Inhalte in satten Farben wiedergibt
Der Vivid Picture Mode ist ein Standard Dynamic Range (SDR) Bildmodus, der Inhalte in satten Farben wiedergibt. Sie können beliebte SDR-Videoinhalte, wie z. B. Animationen, in hellen, satten Farben und klaren Bildern genießen.

Nachweis über hochwertige, qualitativ hochwertige Projektoren lizenziert mit ISF-Zertifizierungen
Alle Modelle sind mit dem ISF C3 (Certified Calibration Controls)-Modus lizenziert, der es geschulten Fachhändlern ermöglicht, sie professionell auf die gewünschten Leinwandoberflächen, Beleuchtungsumgebungen und Videoquellen zu kalibrieren und diese präzisen Einstellungen dann sicher im Projektor zu speichern.

6-achsiges Farbmanagement-System
Eine 6-Achsen-Matrix aus Rot, Grün, Blau, Cyan, Magenta und Gelb ermöglicht die präzise Einstellung von Farbton, Sättigung und Intensität. Da der Projektor ein präzises Farbmanagement ermöglicht, kann der Benutzer Anpassungen vornehmen, die für den jeweiligen Inhalt geeignet sind.

Automatische Kalibrierungsfunktion
Mithilfe eines optischen Sensors und einer proprietären Software*2 kann die optimale Kalibrierung in wenigen einfachen Schritten durchgeführt werden, um die durch die Installationssituation des Projektors verursachten Änderungen der optischen Eigenschaften auszugleichen. Die Auto-Kalibrierung optimiert alle wesentlichen Elemente des Bildes, einschließlich Farbbalance, Gamma-Eigenschaften, Farbraum und Farbnachführung. Während in der Vergangenheit mehrere Kalibrierungen erforderlich waren, ist es jetzt möglich, die Kalibrierung mit einer einzigen Kalibrierung abzuschließen.
*2: Zur Durchführung der automatischen Kalibrierung sind ein optischer Sensor und eine eigene Software erforderlich, die von der JVC Website heruntergeladen werden kann. Weitere Informationen finden Sie auf der JVC-Website.


PRAKTISCHE FUNKTIONEN
Installations-Modus
Diese Projektoren sind mit dem Installationsmodus ausgestattet, der es dem Benutzer ermöglicht, die Einstellungen für die Installation zentral zu verwalten, um ein für die jeweilige Umgebung optimiertes projiziertes Video zu genießen. Wie in der grafischen Benutzeroberfläche dargestellt, können acht Einstellungen für Objektivsteuerung, Pixelanpassung, Maske, Anamorphot ein- oder ausschalten, Bildschirmeinstellung, Installationsstil, Trapezkorrektur und Bildformat angepasst werden. Darüber hinaus können 5 verschiedene Moduseinstellungen gespeichert und nach Wunsch benannt werden. Im Speicher abgelegte Installationsmodi für verschiedene Umgebungen können sofort aufgerufen werden.

Bildschirmanpassungsmodus
Der Bildschirmanpassungsmodus ist einer der neun oben beschriebenen Installationsmodi. Wenn der Benutzer aus den Einstellungen des Bildschirmanpassungsmodus eine Einstellung auswählt, die am besten zu dem verwendeten Bildschirm passt, passt der Projektor das Bild mit natürlicher Farbbalance an den Bildschirm an. Der Modus ist mit den neuesten Modellen der weltweit führenden Leinwandhersteller kompatibel.

Digitale Keystone-Funktion*
Diese Projektoren sind mit der digitalen Trapezfunktion ausgestattet. Die digitale Trapezfunktion gleicht die Trapezverzerrung aus, die entsteht, wenn der Projektor in einer geneigten Position aufgestellt wird.
* Die digitale Trapezfunktion kann nicht gleichzeitig verwendet werden. Die Trapezkorrektur erfolgt nur in vertikaler Richtung.

Anamorphotischer Modus für breite Kinofilme
Durch die Kombination des Projektors mit einem anamorphotischen Objektiv eines Drittanbieters kann ein Seitenverhältnis von 2,35:1 für breite Kinofilme genutzt werden, um eine dynamische Bildwiedergabe wie in einem Kino zu erzielen.

USB-Backup
Mit der USB-Backup-Funktion können die Einstellungen im Hauptmenü des Geräts auf einem USB-Flash-Laufwerk eines Drittanbieters auf einmal gespeichert werden. Dies ist wichtig, um die von einem Installateur oder Spezialisten vorgenommenen Einstellungen zu speichern oder um unbeabsichtigte Einstellungen durch Kinder oder Familienmitglieder rückgängig zu machen.

Alexander Raum

Viele JVC Beamer stehen in unseren Heimkino-Studios in Kreuzberg zur Vorführung bereit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

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